Kulturhammer e.V.
Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kultur
Lade Veranstaltungen
26.03.2022 um 20:00

Stefan Waghubinger, Kabarett

Viele kennen ihn bereits aus namhaften TV-Sendungen wie der SWR “Spätschicht”, “Alfons und Gäste”, dem BR “Schlachthof” oder der ZDF-Sendung “Die Anstalt”. Die Rede ist von Stefan Waghubinger, dem bekannten österreichischen Kabarettisten, der seit 2009 das Publikum mit seinen Auftritten begeistert.
Er wohnt seit mehr als 30 Jahren in Deutschland, wo er ursprünglich Theologie studierte, bevor er sich dem Verfassen von Kinderbüchern und Cartoons sowie später einer Arbeit als Theaterpädagoge widmete. 2009 stieg er schließlich, in einem zweiten Anlauf, selbst auf die Bühne und präsentiert seither seinen unverkennbaren Stil aus „Österreichischem Jammern und Nörgeln mit Deutscher Gründlichkeit“.
2011 hat er hierfür den Stuttgarter Besen gewonnen und wurde damit ausgezeichnet für „Jammern auf höchstem (Bildungs-)Niveau” (Ottfried Fischer). Andere bezeichnen ihn als “tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich” und sind sich einig: “Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können”.
Neben diesen Stimmen zeugen eine Vielzahl an weiteren Auszeichnungen von seinem Können, wie beispielsweise zuletzt die Sankt Ingberter Pfanne 2020.
Wir freuen uns, dass er auch den Kulturhammer in seinen Terminplan aufgenommen hat und freuen uns auf sein neuestes Programm „Ich sag`s jetzt nur zu Ihnen“:
In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Hier entstehen einmal wieder Geschichten mit verblüffenden Wendungen, die sowohl zynisch, als auch warmherzig anmuten. Das Publikum erhält zudem auch eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, warum es so viele davon gibt und warum wir aber trotzdem so wenig davon haben.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Normal
18,00
Unlimitiert