Über uns

Der Kulturhammer e.V. wurde am 12.05.1996 gegründet und ist seit 1997 gemeinnützig. Ziel war und ist es, Kultur abseits großer Städte aufs Land zu bringen.

Wir – die engagierten Mitglieder – sind im Fichtelgebirge aufgewachsen, hiergeblieben oder nach einigen Jahren von einer anderen Region in unsere Heimat zurückgekehrt oder aus anderen Städten hierhergezogen.

Wir veranstalten z.B. Konzerte, Kabarett, Poetry Slams, Open Stage oder Lesungen. Wir laden Künstlerinnen und Künstler ein, die unser Publikum über alle Genres und Generationen hinweg begeistern sollen.

Die Förderung von Kultur ist unsere Herzensangelegenheit – wir wollen möglichst vielen Begabungen eine Bühne bieten. Von groovig bis klassisch, von etablierten Kulturschaffenden bis hin zu Newcomern: alles ist willkommen!

Der Kulturhammer e.V. lebt von der freiwilligen Mitarbeit engagierter Menschen. Daher ist uns Unterstützung jeglicher Art immer willkommen. Finanziell könnt ihr uns durch Spenden und/oder eine (Förder-)Mitgliedschaft entlasten (siehe „Mitglied werden“).