Kulturhammer e.V.
Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kultur
Lade Veranstaltungen
24.02.2023 um 21:00 - 23:00

The Originators, Northern Soul

Diese niederländische Band hat für uns einen besonderen Sound in Petto: Northern Soul. Diese Musikrichtung entstand in den 60er Jahren in der Underground-Szene und gehört zu einer Subkultur, die auch als All-Niters bekannt ist. Die Originators bringen dieses Northern-Soul-Feeling in unsere Zeit und können sich zu Recht die neue Generation des Northern Soul nennen. Die Musiker spielen energiegeladene, fröhliche und eingängige Northern Soul-Tracks in schneller Folge in einem fast traditionellen Soul-Setup.

Gegründet wurde die Band 2012 von Schlagzeuger und Bandleiter Chris van de Meer. Zunächst spielten die Originators in der Underground-Szene in Deutschland und Frankreich, aber auch in Clubs, auf Festivals und typischen Northern-Soul-Partys. Ihre Setlisten bestanden hauptsächlich aus Northern Soul-Klassikern.

Aus den Erfahrungen und Inspirationen dieser Tour entstand schnell der Ehrgeiz, mit dem Schreiben und Produzieren ihres eigenen Materials innerhalb der Northern-Soul-Sprache zu beginnen.

Anfang 2015 erschien dann ihre Debüt-Vinyl „Be my baby“. Zusammen mit Produzent Phil Martin und Sänger Natazz nahmen sie 13 Songs auf, die in die Tradition des Northern Soul passen.

Wir freuen uns darauf, die einzige Northern Soul Band der Niederlande zu Gast zu haben und laden euch auf einen besonderen Abend ein!

Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf erhältlich: online unter www.kulturhammer.de oder im Bienenschwarm, Schulweg 2, 95199 Thierstein-Kaiserhammer. Plätze können telefonisch reserviert werden unter 09235-1532. Einlass ist ab 20.00 Uhr mit der Möglichkeit zu speisen.

Die Veranstaltung findet statt im Tanzsaal, Schulweg 2, 95199 Thierstein-Kaiserhammer. Wer noch nicht bei uns war, findet uns mit dem Google Maps Routenplaner.

Preise werden noch mitgeteilt!