Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Originators – Northern Soul

27.10.2023 um 21:00

The Originators aus den Niederlanden haben sich dem authentischen Northern Soul (aber auch dem Ska und Rocksteady) der 60er Jahre verschrieben. Zu dieser Zeit entstand in (Nord-)England die Jugendsubkultur der Mods, die rauere, unverfälschte und seltenere Stücke der schwarzen Soulmusik favorisierten und dazu in legendären Clubs – wie z.B. dem Wigan Casino, dem Blackpool Mecca oder dem Twisted Wheel in Manchester – bei sog. Allnightern oder Weekendern ganze Nächte oder eben ganze Wochenenden durchtanzten. Die Originators bringen dieses Northern-Soul-Feeling in unsere Zeit und können sich zu Recht „The new generation of Northern Soul“ nennen. Durch treibende Beats, fette Bläser-Sounds und der Soul-Stimme der energiegeladenen Frontfrau Penny Ann entstehen flotte, bestens tanzbare Songs mit Gute-Laune-Garantie!

Gegründet wurde die achtköpfige Band 2012 von Schlagzeuger und Bandleader Chris van de Meer, einige der Bandmitglieder spielten zuvor schon in der legendären Ska-Band Mr.Review. Zunächst coverten die Originators hauptsächlich Northern Soul-Klassiker, schnell entstanden aber auch eigene Songs. Nach einigen Single-Auskopplungen, erschien dann 2015 ihr Debüt-Album „Be My Baby“. Unermüdlich touren sie international zu Undergroundtreffen, Clubs und Festivals. Am 27. Oktober beehren sie nun endlich den Kulturhammer, nachdem ihr Konzert im Februar krankheitsbedingt ausgefallen ist. Ihr erster Gig in der Region Nordbayern – und das bei uns! For dancers only!

 

Hörbeispiele:

 

Nach dem Konzert gibt es noch passende Musik aus der Konserve!

 

Karten gibt es an der Abendkasse, online über okticket:  The Originators – Northern Soul oder im Vorverkauf:

Bienenschwarm, Schulweg 2, 95199 Thierstein-Kaiserhammer

Es wird um Platzreservierung gebeten: 09235-1532 oder tickets@kulturhammer.de

 

Der Tanzsaal wird von der Familie Tietz bewirtschaftet, es gibt Getränke und kleine Gerichte.

Die Veranstaltung findet im Tanzsaal, Schulweg 2, 95199 Thierstein-Kaiserhammer statt.

Google Maps Routenplaner.

 

21:00 | Einlass 20:00                    18€ | 15€ ermäßigt

 

Tickets

The Originators – Northern Soul

Details

Datum:
27.10.2023
Zeit:
21:00