Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philipp Weber – Kabarett- Ausverkauft

28.04.2023 um 20:00

—–Dieser Veranstaltung ist ausverkauft—–

Er gehört zu den letzten Universalgelehrten des deutschen Kabaretts und er präsentiert sein Programm rasant, pointiert, raffiniert und vor allem sehr, sehr lustig.

Er ist nicht nur examinierter Biologe und Chemiker, sogar Germanistik, Geschichte, Psychologie, Medizin, Pädagogik und Bioethik hat er mit größtem Erfolg abgebrochen. Komik ist für ihn die wichtigste Form wissenschaftlichen Arbeitens und Humor das bedeutendste Teilgebiet der Philosophie.

Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist, warum machen wir da mit?

Die Antwort ist ganz einfach: Marketing. Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: den Blödsinn, den Wahnsinn und den Irrsinn. Und alle machen mit. Denn egal, ob Politiker oder Manager, ob AfD oder ADAC, ob Terrorist oder der eigene Lebenspartner, alle wollen uns ständig irgendetwas andrehen: eine Weltanschauung, eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind. Dabei werden ziemlich miese Tricks ausgepackt, ohne dass wir es merken. Und die Frage ist natürlich: Wer schützt uns davor? Ganz klar: Philipp Weber. Sein neues Kabarettprogramm „WEBER N°5: Ich liebe ihn!“ ist ein feuriger Schutzwall gegen jegliche Versuche der Manipulation. Eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen. Selbstverständlich wie immer webermäßig lustig. Frei nach Immanuel Kant: „Habe den Mut, dich deines Zwerchfells zu bedienen!“

Dieses Programm wurde mit den renommierten Kabarettpreisen „Gaul von Niedersachsen und „Preis der Leipziger Lachmesse“ ausgezeichnet.

 

Karten gibt es an der Abendkasse, online über okticket:  Philipp Weber – Kabarett

oder im Vorverkauf: Bienenschwarm, Schulweg 2, 95199 Thierstein-Kaiserhammer

Es wird um Platzreservierung gebeten: 09235-1532 oder tickets@kulturhammer.de

Der Tanzsaal wird von der Familie Tietz bewirtschaftet, es gibt Getränke und kleine Gerichte.

Die Veranstaltung findet im Tanzsaal, Schulweg 2, 95199 Thierstein-Kaiserhammer statt.

Google Maps Routenplaner.

 

20:00 | Einlass 19:00        20€ | 17€ ermäßigt

Tickets

Philipp Weber – Kabarett

Details

Datum:
28.04.2023
Zeit:
20:00