Hammer
 
Sie sind hier: Home » Veranstaltungen

Uli Geißendörfer Trio, Latin

Mittwoch, 30. Mai 2018 / 20:00 Uhr
Veranstaltungen/2018/uli_gei_end_rfer_trio_latin.jpg
Uli Geißendörfer Trio, Latin
Uli Geissendörfer spielt seit Jahren in der Weltspitze des Latin Jazz und erhielt 2002 eine Grammy-Nominierung, Die Musik des Pianisten, Komponisten und Arrangeurs ist so vielgestaltig wie die Künstler, mit denen er gespielt und studiert hat, allesamt wie er Stars in den USA: der kubanische Pianist und Grammy-Preisträger Chucho Valdes, der Posaunist Slide Hampton, die Virtuosen Tito Puente und Giovanni Hidalgo, die Band Blood, Sweat and Tears, der Cirque du Soleil, die weltberühmte Musical- und Chansonsängerin Ute Lemper, die er jahrelang als Pianist durch 5 Kontinente begleitete.
Uli Geissendörfer betreibt in Las Vegas einen Jazzclub und stellt für einige wenige Konzerte in Deutschland eine Band mit einheimischen Musikern gleichen Kalibers zusammen. Neben kubanischer und brasilianischer Musik spielt das Trio auch Kompositionen der Beatles, Spirituals, Blues und Hits aus seinen aktuellen Cds. [mehr]

€ 20.-/15.-